Aktuelles

vom 02. Juli 2019

Titelverteidigung Herren

Die Herren holten bei der 17. Betonkanu-Regatta am Wochenende Gold und Silber. Eine Tragödie war das Damenfinale. Der Bericht ist hier.

Betonkanu-Regatta

vom 27. Mai 2019

Erfolgreiche Regatta

Am Wochenende konnte das Team in 's Hertogenbosch (NL) zeigen was es kann und hat gleich 7 Preise mit nach Leipzig gebracht (zum Bericht). Wir freuen uns auf die nächste Regatta in Heilbronn!

Betonkanorace

vom 22. Januar 2018

Bereits das zweite Kanu

Dank der tatkräftigen Unterstützung der Studenten aus dem Studium Generale konnten wir bereits das zweite Kanu in diesem Semester aus der Schalung heben. Bei der Betonage kam erstmalig Basaltgelege zum Einsatz.

vom 01. Dezember 2018

Das erste Kanu hergestellt

14 fleißige Bastler mit 28 Händen haben das erste Kanu der Saison geschaffen. Erstmalig mit zwei Duchten für mehr Stabilität auf dem Wasser.

vom 30. Oktober 2018

Auftakt für das Studium Generale

Am Dienstag Abend fand erfolgreich die Einführungsveranstaltung für das Projekt Betonkanu statt. Das Modul ist mit 15 Teilnehmern voll belegt. Uns freut sehr, dass unser Projekt so gut angenommen wird und sich etliche motivierte Studierende bei uns eingefunden haben.

vom 17. Oktober 2018

Studium Generale

Die Einschreibung zum Modul Studium Generale ist ab sofort möglich. Erstmals ist das BetonkanuTeam mit dabei und bietet ein tolles Kursangebot für interessierte Studierende.

direkt zur Einschreibung (unter Kurs-Nr. 81)

vom 10. Oktober 2018

„Eilenburg“ überführt

Unser siegreiches Betonkanu EILENBURG hat einen neuen Heimathafen gefunden. Feierlich wurde sie auf dem Gelände des Ruderclub Eilenburg e.V. unseren Freunden und Sponsoren von EBAWE Anlagentechnik GmbH übergeben.

mehr Informationen bei der LVZ

vom 25. September 2018

Das Training geht weiter

Auch nach einer erfolgreichen Paddel-Saison trainiert das BetonkanuTeam weiter. Ziel ist es, fit zu bleiben um 2019 weiterhin sicher im Boot zu knien, wie es im echten Kanurennsport gepflegt wird. Dem bevorstehenden Herbstwetter trotzen wir dank unserer Softshelljacken, unterstützt von Dyckerhoff.