Zum 7. Mal fand am 27.06.2018 das jährliche Tischtennis-Turnier des Internationalen Masterstudiengangs „Structural Engineering“ statt. Gespielt wurde in drei Gruppen zu je vier Teilnehmern, von denen sich die jeweiligen Gruppensieger und der Sieger der Gruppenzweiten ein nervenaufreibendes Finale lieferten.
Wie bereits in den Vorjahren setzte sich letztlich ein chinesischer Student als Sieger durch. Herr Li Song von der Changzhou University konnte seine sportliche Überlegenheit im Finale mit 2:0 Sätzen deutlich zeigen und wurde mit kulinarischen Siegerprämien belohnt.
Die Androhung von Prof. Holschemacher: „Im nächsten Jahr spielen wir mal Fußball, um den deutschen Teilnehmern auch eine Chance auf den Sieg zu geben“ wurde, aufgrund des zeitgleichen Ausscheidens der Deutschen Mannschaft in der Gruppenphase der Fußballweltmeisterschaft, gelassen aufgenommen.
Nach dem offiziellen Wettkampf ließen die Teilnehmer den Abend noch bei kühlen Getränken und der einen oder anderen Runde Tischtennis in der „chinesischen“ Spielweise ausklingen. Erstaunlich nur, dass die ausländischen Gäste eine derartige Form des Gruppentischtennis gar nicht kannten.